Mitgliederinformation von Michael Finnern

Das interne Vereinsforum ist nur über eine Freischaltung sichtbar (Email an Vorstand@trueborn.org)
Michael F.
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 302
Registriert: Sa Jul 12, 2014 12:20 am
Classic:
Plus:
Batchall:

Mitgliederinformation von Michael Finnern

Beitragvon Michael F. » Do Jan 09, 2020 12:44 pm

Sehr geehrte Vereinsmitglieder,

nach reichlicher Überlegung bin ich schweren Herzens zu dem Schluss gekommen, dass ich kein weiteres Jahr als Geschäftsführer oder für den Vorstand von Team Trueborn zur Verfügung stehen werde.

Hier gibt es mehrere Gründe, in erster Linie ist es aber so das sich bei mir Privat sehr viel getan hat in den letzten Monaten und ich einfach dem Posten in dieser Art nicht gerecht werde oder nicht so gerecht werden kann wie ich es gern würde. Des Weiteren stehen bei mir in der Zukunft einige private Veränderungen ins Haus die zu weniger Zeit für den Verein und auch für mein Hobby im Allgemeinen übrig lassen.
Leider habe ich auch das Gefühl das der jetzige Vorstand mich inbegriffen den Verein durch seine Arbeit nicht optimal repräsentiert, leider ist es uns nicht gelungen in den letzten Monaten eine wirklich produktive Zusammenarbeit zu gewährleisten (unter anderem sind hier auch einige Private Umstände zu berücksichtigen die so nicht vorhersehbar waren).

Des Weiteren habe ich festgestellt dass ich mir die Vereinsführung doch einfacher vorgestellt habe als sie wirklich ist und das in unserem Verein die Unterstützung in vielen Bereichen einfach viel zu gering ausfällt (wenige Ausnahmen ausgenommen). Wie schon im letzten Jahr von Thorsten angesprochen hat sich an dem Verhalten nicht viel geändert „Konsumieren ja, machen nein“.

Auch ist mir aufgefallen das wir zwar neue Mitglieder gewinnen konnten oder hätte gewinnen können es aber schon bei der Anmeldung zu einigen Schwierigkeiten kam die ich so nicht im Blick hatte und auch nicht mit gerechnet habe. Auch muss ich zugeben das ich ein immer geringeres Interesse am Verein und auch an der Beteiligung seitens unserer Spieler in den letzten Monaten beobachtet habe und ich glaube auch hier ist dies auf mich in der Vereinsführung zurückzuführen weil der gewünschte Effekt „We make Battletech great again“ nicht eingestellt hat. (Trotz vieler neuer Produkte im letzten Jahr ist die Mitgliederzahl nicht merklich gestiegen, auch haben Events im letzten Jahr nicht zur nennenswerten Steigerung der Spielerzahlen und Spiele geführt)

Dem fühle ich mich einfach nicht mehr Gewachsen und werde dementsprechend meine Tätigkeit zum Ende der Amtszeit abgeben, natürlich werde ich versuchen in dieser Zeit noch so viel wie möglich zu schaffen, weiß aber selbst nicht was dies sein wird, oder sein sollte. Im Moment ist es leider so das mir mein Hobby nicht mehr das gibt und nicht mehr den Spass vermittelt den ich damit verbinde, vielleicht wird sich das wieder ändern, wer weiß noch ist nicht alle Tage Abend ;)

Ich bitte hier um Verständnis für meine Entscheidung und hoffe dass sich ein besserer und würdigerer Nachfolger finden wird.

Ich danke Euch für das Vertrauen was ihr in mich gehabt habt und auch für die zusammenarbeit mit den anderen Vorstandsmitgliedern und den Vereinsmitgliedern.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Finnern kommissarischer Geschäftsführer Team Trueborn e.V.
Thore_loki_larson 3025 FRR
Carlos Camacho 3067 Caballeros Camachos
Khan Brett Andrews Steelviper

Benutzeravatar
Norman Zinner
Communityleitung
Communityleitung
Beiträge: 712
Registriert: Do Jul 10, 2014 8:43 pm
Classic: Primus/Steiner - Melissia Theater Miliz
Plus: Liao - Renshield Dragoons
Batchall: Hells Horses - Eta Galaxie
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederinformation von Michael Finnern

Beitragvon Norman Zinner » Fr Jan 10, 2020 11:59 am

Hallo Michael

Vielen Dank, das du für uns da warst und es ist schade, das du schon wieder aufhören möchtest.
Ich hoffe Du bleibst uns als Spielpartner und beliebter Gegner erhalten.

Grüße Norman
Primus
3025 Herzog von Skye Thomson Flynn - Lyranisches Commonwealth
3067 Jiang-Jun Richard Renshield - Capellan Confederation

Clan Galaxy Commander Amirault - Clan Hells Horses


Catalyst Demo Team #916 - Field Agent Norman "Flynn" Zinner

Memo
Mechkrieger
Beiträge: 322
Registriert: Mo Apr 25, 2016 5:40 pm
Classic: FWL - 1st Marik Militia
Plus: Gray Death Leg. - 7th Gray Fire Legion
Batchall: Star Adder- 33rd Adder Cluster
Skype: bmmk193
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederinformation von Michael Finnern

Beitragvon Memo » Fr Jan 10, 2020 2:55 pm

Hi Michael,

Ich kann mich da nur den Worten von Norman an schliessen.
Vielen dank für die Arbeit die du geleistet hast für den Verein!

Gruss
Memo

Benutzeravatar
Jörn Ghost Nielson
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 156
Registriert: Sa Jul 29, 2017 10:42 pm
Classic: ELH / Marcus Blake
Plus: Federated Suns / Marcus Blake
Batchall: Clan Steel Viper / Vipasa
Skype: +4917661588561

Re: Mitgliederinformation von Michael Finnern

Beitragvon Jörn Ghost Nielson » So Jan 12, 2020 7:51 pm

So, dazu muss ich mich auch zu Wort melden, was in letzter Zeit ja leider und zugegebenermaßen viel zu selten bis gar nicht vorhanden war...

Liebe Vereinsmitglieder,

Michael hat es für sich ja bereits angekündigt und ich muss mich ihm leider anschließen.

Tatsächlich ist es bei mir wahrscheinlich sogar noch schlimmer als bei Michael gewesen (und immer noch), dass sich meine Situationen im beruflichen wie privaten Bereich so massiv verändert haben, dass ich gar nicht mehr die Zeit für diesen Verein gefunden habe.

Ich muss mich auch bei all denen entschuldigen, die weiterhin so viel ihrer privaten Zeit in diesen Verein gesteckt haben, immer in der Hoffnung und mit dem Hintergrund, dass sich vielleicht doch wieder etwas zum Guten entwickeln konnte.

Wie Michael auch beschrieben hatte, hatten wir ein Ziel, als wir damals sagten, wir wollten die Positionen im Vorstand übernehmen und wir haben es uns offensichtlich deutlich einfacher vorgestellt, als es tatsächlich war.

Auch aus diesem Grund muss ich mitverkünden, dass ich ebenfalls nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stehen werde.

Vielen Dank trotz allem dafür, dass ihr uns euer Vertrauen geschenkt habt und erneut kann ich mich nur entschuldigen, dass es leider nicht in die Richtung weitergegangen ist, die wir uns alle gewünscht hätten.

MFG

Jörn
A rose by any other name is still a rose

3025 Marcus Blake, 17th Recon Bataillon, ELH
3067 Marcus Blake, Black Thorns, Federated Suns
Batchall Vipasa, Beta Galaxy, Steel Viper


WhatsApp: 0176 615 885 61
Skype:Jörn Nielson
ICQ: 485802361


Zurück zu „Vereinsforum (öffentlich)“