Ankündigung: Umgestaltung des Forum

Hier findet ihr Meldungen zu neuen Features
Dennis Franken

Ankündigung: Umgestaltung des Forum

Beitragvon Dennis Franken » Mi Dez 24, 2014 12:52 am

Hallo liebe Leute,
wie euch vielleicht schon aufgefallen ist, das Christkind gestaltet momentan und in den nächsten Tagen ein wenig das Forum um. Also seid nicht erschrocken, wenn ihr euch manchmal neu orientieren müsst , ich soll in Vertretung um Verständnis bitten. Am Ende soll dann ein übersichtliches Forum als Weihnachtsgeschenk unterm Baume liegen.

Schöne Weihnachten euch allen.
Euer Dennis

Benutzeravatar
Thori Kurita
Beiratsmitglied
Beiratsmitglied
Beiträge: 1014
Registriert: So Aug 31, 2014 8:57 pm
Classic: DCMS Yoshinobu Tokugawa
Plus: DCMS Hidetada Tokugawa
Batchall: Jadefalken XERXES
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung: Umgestaltung des Forum

Beitragvon Thori Kurita » Mi Dez 24, 2014 5:38 am

Hallöchen mein lieber Weihnachtsmann,
Ich danke Euch für die Mühe und die viele
Arbeit die Ihr Euch da macht. Ihr seid klasse

Auch Dir schöne Weihnachten

LG Thorsten
Bild

Dennis Franken

Re: Ankündigung: Umgestaltung des Forum

Beitragvon Dennis Franken » So Okt 09, 2016 4:48 pm

Hallo alle miteinander,
in den nächsten Tagen wird das Forum abermals überarbeitet und auch diese Mal wird sich das eine oder andere ändern, ich bitte das zu entschuldigen.

Es geht vor allem darum, das Forum übersichtlicher zu machen und auch das die Beiträge besser zu lesen sind.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Dennis

hawkins
Fähnrich
Beiträge: 464
Registriert: Do Jul 10, 2014 9:28 pm
Classic: Draconis Combine
Plus: Wolf Dragoons
Batchall: Diamond Sharks
Wohnort: bei Helmstedt
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung: Umgestaltung des Forum

Beitragvon hawkins » So Okt 09, 2016 5:01 pm

Ich habe dazu eine kleine Frage :
"Bleiben inhalte des Forums erhalten und sollte ich/wir bestimmte Artikel oder Seiten prvat sichern ? "
"Die reine und einfache Wahrheit , ist selten rein und niemals einfach."

Dennis Franken

Re: Ankündigung: Umgestaltung des Forum

Beitragvon Dennis Franken » So Okt 09, 2016 5:21 pm

Es wird nichts gelöscht! Es werden unter anderem Archiv-Bereiche eingerichtet, in dem nicht mehr genutzte Themen verschoben werden, aber damit sind jene ja nicht weg.

Vom Forum (sowie vom ganzen TT-Server) werden regelmäßig Backups gemacht, daher sollte kein Beitrag bzw. Thema verloren gehen bei der Überarbeitung. Selbst vom alten Forum haben wir noch die Inhalte gespeichert, da brauchst du dir keine Gedanken um Themen / Beiträgen von dir zu machen.

Gruß
Dennis

hawkins
Fähnrich
Beiträge: 464
Registriert: Do Jul 10, 2014 9:28 pm
Classic: Draconis Combine
Plus: Wolf Dragoons
Batchall: Diamond Sharks
Wohnort: bei Helmstedt
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung: Umgestaltung des Forum

Beitragvon hawkins » So Okt 09, 2016 6:56 pm

Danke Dennis für Deine schnelle Anwort :) da bin ich beruhigt , hatte beim letzten hatte ich auch einiges zu sicherheit kopiert ;)

danke gruß yves
"Die reine und einfache Wahrheit , ist selten rein und niemals einfach."

Dennis Franken

Re: Ankündigung: Umgestaltung des Forum

Beitragvon Dennis Franken » Sa Okt 22, 2016 8:44 pm

Die letzten große Änderung betrifft die Avatare und Signaturen.

In der Vergangenheit konnten die Forennutzer so große Avatare/Signaturen einstellen, das ein kurzes Posting von 10 Buchstaben durch das Beifügen von Avatar/Signatur den Platz von einem halben Bildschirm oder gar mehr einnahm. Das ist nicht gerade lesefreundlich und deswegen hab ich mal die Größen der Avatare/Signaturen eingeschränkt (das betrifft selbstverständlich auch die TT-Funktionärs-Avatare).

Natürlich hängt der eine oder andere an seinem Avatar oder an seiner großen Signatur, aber ich bitte euch, es geht auch etwas kleiner um damit allen Forennutzern deutlich das Lesen der Beiträge zu erleichtern. Ich biete jeden an seinen Avatar passend zu verkleinern (von 200 auf 150 Pixel), dafür könnt ihr jetzt auch deutlich in die Breite gehen (von 200 auf 235 Pixel), also im Grunde habt ihr nicht viel Darstellungsfläche verloren. ;) Das biete ich im übrigen für die Signaturbilder an.

Alle User, deren Avatare oder Signaturen jetzt nicht mehr erscheinen, wurden von mir mittels einer Email über die Änderung sowie den Service informiert.

Mit freundlichen Grüßen
Dennis Franken
Forenbetreuer

Dennis Franken

Re: Ankündigung: Umgestaltung des Forum

Beitragvon Dennis Franken » Mi Dez 07, 2016 1:01 pm

Abermals wurden die Foren überarbeitet, dieses Mal konzentrierte sich die Arbeit auf die Benutzergruppen und deren Berechtigungen.

Die Gruppe Hausleader / Khane (früher Hausleitung) wurde angepasst an die aktuellen Leaderlisten (siehe Kontaktdaten-Thema im jeweiligen internen Leaderforum), sowie diverse unnötige Benutzergruppen abgeschafft und alle Berechtigungen neu gesetzt für jede der übriggebliebenen Gruppen.

Mit freundlichen Grüßen
Dennis Franken
Forenbetreuer


Zurück zu „Ankündigungen & Neue Features“