Feedback zum Weihnachtsevent

Die Ecke für fast alle Sachen.. ;)
Thomas Hessedenz
Communityleitung
Communityleitung
Beiträge: 1639
Registriert: Do Jul 10, 2014 9:37 pm
Classic: Caroline Montaine - Taurian Concordate
Plus: Jonathan Bennundo - Atrean Hussars - FWL
Batchall: Cassandra - 139th Striker Cluster - CGB
Kontaktdaten:

Feedback zum Weihnachtsevent

Beitragvon Thomas Hessedenz » Mi Jan 09, 2019 8:56 am

Ich hätte gerne mal ein Feedback zum Weihnachtsevent. Der Grundgedanke war so etwas jedes Jahr zu veranstalten. Allerdings hat das letzte Event gezeigt dass es einiger Änderungen bedarf. Unter anderem ist die Mechanzahl zu hoch angesetzt gewesen.

Daher hätte ich gerne alles gewusst was euch besonders gefallen hat ebenso wie alles wo ihr Änderungsbedarf seht.
LoPro Classic: Caroline Montaine - Concordat Cuirassiers, Taurian Concordate

LoPro Plus: Jonathan Bennundo - Atrean Hussars, Free Worlds League

Batchall: Cassandra - 139th Striker Cluster, Clan Ghost Bear

Marc Kloczeck
aktueller Solaris-7 Champion
Beiträge: 813
Registriert: Sa Jul 12, 2014 10:13 am
Classic: Federated Suns, Jonathan Davion
Plus: Federated Suns, Zane Davion
Batchall: Wolf, Devin
Skype: marc.kloczeck

Re: Feedback zum Weihnachtsevent

Beitragvon Marc Kloczeck » Mi Jan 09, 2019 1:03 pm

Heho,

erstmal vorweg: Ich finde es immer klasse wenn solche Events durchgeführt werden. Ich hatte dabei meinen Spass, ich denke meinen Mitspielern ging es ähnlich. An dieser Stelle nochmal ein großes Lob und Danke für die Ausrichtung des Events.

Ich habe sowohl an der Platte als auch über MM gespielt. Für ein Plattengefecht waren beide Aufstellungen zu groß, es hat sich sehr gezogen. Auch haben wir öfter mal den Überblick verloren was welche Einheit ist. Der Grundgedanke war ja ein schnelles Spiel zu ermöglichen. Die Karte gab das her, die Größe der Aufstellungen zog das Spiel dann in die Länge. Selbst bei MM war mein 2-3 Stunden beschäftigt. Für eine schnelle Partie zwischendurch war das Event dann leider nichts.
Die Auswahl der Mechs war gut, es wurden auch mal Mechs benutzt die man seltener sieht. Die Karte war gut. Man konnte gleich aufeinander los (was ja auch Sinn der Sache war).

Von daher kann vom Grundprinzip alles so bleiben, ich würde die Aufstellung jedoch verkleinern, 4-6 Mechs sollten genügen.
Solaris VII Champion 2017 und 2018

Rocky
Communityleitung
Communityleitung
Beiträge: 782
Registriert: Di Jul 29, 2014 8:50 pm
Classic: Kell Hounds
Plus: Northwind Highlanders
Batchall: Clan Blutgeist
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Weihnachtsevent

Beitragvon Rocky » Mi Jan 09, 2019 9:41 pm

Ich kann mich Marc nur anschließen. Das Event ist super, die Mechauswahl richtig gut durchdacht
und die Karte sowieso! Aber leider auch etwas zu viel.
Vllt könnte man das staffeln:
Quasi nur die Hälfte an Wichteln und Feen für die, die nicht ganz so viel Zeit oder Muße dafür haben.
Und wer mehr Zeit hat, dann vllt jeweils 3 mehr, und das volle Programm für die Unverbesserlichen. :D

Mehr würde ich wirklich nicht ändern.
Comm-leiter (First Lord) 3067


Khanin der Blutgeister // Colonel der Nordwind Highlander 3067 // Oberst der Kell Hounds 3025

Benutzeravatar
Thori Kurita
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 944
Registriert: So Aug 31, 2014 8:57 pm
Classic: DCMS Yoshinobu Tokugawa
Plus: DCMS Hidetada Tokugawa
Batchall: Jadefalken XERXES
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Weihnachtsevent

Beitragvon Thori Kurita » Mi Jan 09, 2019 11:29 pm

Hallo Thomas,
war einfach gut, danke für die Arbeit damit!!

Den Anmerkungen von Marc und Rocky habe ich nichts hinzuzufügen.

J mata ne
Bild


Zurück zu „Allgemein“