Sonntag-Abend-Talk

Die Ecke für fast alle Sachen.. ;)
11e64
Schlammhüpfer
Beiträge: 21
Registriert: Mi Feb 20, 2019 7:50 pm
Classic:
Plus: Camachos Caballeros - El Hada
Batchall:

Re: Sonntag-Abend-Talk

Beitragvon 11e64 » Sa Mai 25, 2019 9:07 pm

Müsste klappen :)

Benutzeravatar
Christian Kreuer
Fähnrich
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 24, 2014 7:05 pm
Classic:
Plus:
Batchall:

Re: Sonntag-Abend-Talk

Beitragvon Christian Kreuer » So Mai 26, 2019 5:32 pm

Hallo,

ein weiteres Thema das Memo und ich angehen werde.
Livestream von Platte und Battlereports von Spielen auf Platte.

Anfangen wollen wir zwei mit einem kleinen "Szenario&Mission" das sich von dem üblichen Langweiligen Lanzen-Account zerschiessen Driss abhebt.
Sollte hier jemand Bock auf mitwirken (einen BattleReport, ein Lifestream eines MM Spieles/Platte) haben, einfach eine PN schreiben.

Zack, ich als Liao bin mal auf Calloway VI eigefallen und hab da neben Angst und Schrecken noch etwas anderes zutun ......

https://youtu.be/ORhfNc4govo

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Christian Kreuer
Fähnrich
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 24, 2014 7:05 pm
Classic:
Plus:
Batchall:

Re: Sonntag-Abend-Talk

Beitragvon Christian Kreuer » So Jun 02, 2019 7:25 am

Aufgrund des Knaller Wetter ziehe ich eschener vor mit der Familie einen Ausflug zu machen.

Deshalb wird der erste Talk verschoben!

Schönen und Sonnigen Sonntag euch.

Gruß
Christian

11e64
Schlammhüpfer
Beiträge: 21
Registriert: Mi Feb 20, 2019 7:50 pm
Classic:
Plus: Camachos Caballeros - El Hada
Batchall:

Re: Sonntag-Abend-Talk

Beitragvon 11e64 » So Jun 02, 2019 7:55 pm

Gute Idee, meine beste Hälfte wäre auch nicht begeistert gewesen ;)

tallassia
Mechkrieger Anwärter
Beiträge: 118
Registriert: Do Aug 07, 2014 12:38 am
Classic:
Plus:
Batchall:

Re: Sonntag-Abend-Talk

Beitragvon tallassia » Mi Jun 05, 2019 4:29 pm

Ah, ok - dann hab ich ja nichts verpasst... musste arbeiten... :O)
Jan F.
Phoenix Guard

Benutzeravatar
Christian Kreuer
Fähnrich
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 24, 2014 7:05 pm
Classic:
Plus:
Batchall:

Re: Sonntag-Abend-Talk

Beitragvon Christian Kreuer » Di Jul 30, 2019 7:41 pm

Memo und ich haben uns an den ersten BattleReport getraut....
Nachricht alles Perfekt und so wie wir uns das vorstellen, aber es ist ein Anfang.

Über Feedback, Daumen hoch und Abos würden wir uns freuen.


[url]https://youtu.be/oXdZcK854eE/url]

Memo
Mechkrieger
Beiträge: 259
Registriert: Mo Apr 25, 2016 5:40 pm
Classic: FWL - Milan Marik
Plus: Gray Death Leg. - Trafalgar D. Water Law
Batchall: Star Adder- Roronoa
Skype: bmmk193
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Sonntag-Abend-Talk

Beitragvon Memo » Di Jul 30, 2019 11:36 pm

Jap, sehr coole Idee von Chris :D (fettes danke hat spaß gemacht :))

Ja gibt immer was zu verbessern, aber anfangen muss man trotzdem irgendwie.


https://www.youtube.com/watch?v=oXdZcK854eE

Thomas Hessedenz
Communityleitung
Communityleitung
Beiträge: 1665
Registriert: Do Jul 10, 2014 9:37 pm
Classic: Caroline Montaine - Taurian Concordate
Plus: Jonathan Bennundo - Atrean Hussars - FWL
Batchall: Cassandra - 139th Striker Cluster - CGB
Kontaktdaten:

Re: Sonntag-Abend-Talk

Beitragvon Thomas Hessedenz » Fr Aug 02, 2019 9:25 am

Finde ich ne coole Idee.
Sowohl das Video als auch das Szenario.
Hier mal meine paar Gedanken dazu.

Ich fände es gut wenn man am Anfang eine Einblendung hätte wo einfach kurz die Szanarioziele und die Aufstellungen mit BV stehen.

Dann wäre ein Link beim Video oder eine Einblendung mit den kompletten Szenarioregeln gut wenn jemand das nachspielen will dass er nicht erst suchen bzw fragen muss. (Hätte da schon grade Lust drauf. ;))

Dann finde ich die Kameraperspektive etwas unglücklich. Das Spielfeld finde ich zu klein. Oft ist es schwer die Züge usw nachzuvollziehen. Vielleicht lässt sich da was finden was das besser zur Geltung bringt.

Die Videos vom großen und kleinen Fenster waren (zumindest bei mir) irgendwann um ein paar Sekunden zeitversetzt.

So und nun noch eine ganz persönliche Meinung: generell finde ich das Video mit fast anderthalb Stunden zu lang. Das ist nicht "spannend" genug als dass man sich das so lange anguckt. Vielleicht lässt sich das etwas straffen indem man z.B. nur die Bewegungen zeigt (also ohne Überlegungen usw.) und die Ergebnisse der Schlussphase und wichtiger Ereignisse einfach einblendet als Übersicht am Ende jeder Runde. Die Tonspur würde ich dann weglassen und stattdessen das Spiel während dem Video kommentieren. So den ein oder anderen glücklichen Wurf kann man ja vielleicht dazwischen mal einblenden. Für die Stimmung sozusagen.

Wie schon gesagt finde ich es eine sehr gute Aktion und ich hoffe da kommt bald mehr. :)
LoPro Classic: Caroline Montaine - Concordat Cuirassiers, Taurian Concordate

LoPro Plus: Jonathan Bennundo - Atrean Hussars, Free Worlds League

Batchall: Cassandra - 139th Striker Cluster, Clan Ghost Bear

Benutzeravatar
Christian Kreuer
Fähnrich
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 24, 2014 7:05 pm
Classic:
Plus:
Batchall:

Re: Sonntag-Abend-Talk

Beitragvon Christian Kreuer » Fr Aug 02, 2019 1:32 pm

Danke Thomas für deine Worte, sind Gute und Wichtige Hinnweise/Ansichten bei.

Bei ein paar Punkten habe ich auch schon ein paar Ideen.

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Thori Kurita
Beiratsmitglied
Beiratsmitglied
Beiträge: 1011
Registriert: So Aug 31, 2014 8:57 pm
Classic: DCMS Yoshinobu Tokugawa
Plus: DCMS Hidetada Tokugawa
Batchall: Jadefalken XERXES
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Sonntag-Abend-Talk

Beitragvon Thori Kurita » Sa Aug 03, 2019 7:51 pm

K wa,
einfach hammergeil gemacht Jungs,
freue mich auf weitere Beiträge im Kanal !!

Bild
Bild


Zurück zu „Allgemein“