Ich möchte Ulisses mal was fragen ...

Die Ecke für fast alle Sachen.. ;)
11e64
Schlammhüpfer
Beiträge: 23
Registriert: Mi Feb 20, 2019 7:50 pm
Classic:
Plus: Camachos Caballeros - El Hada
Batchall:

Ich möchte Ulisses mal was fragen ...

Beitragvon 11e64 » Mi Jul 31, 2019 10:55 pm

Moin zusammen

Man wird es vielleicht mitbekommen haben, Ulisses kennt Kickstarter und nutzt sie auch.
Für DSA und Pathfinder beispielsweise ... in einem dieser Facebookbeiträge zu diesen Ulisses-Kickstartern hatte ich auch mal wegen Battletech nachgefragt.
Eine Antwort gab es nicht ...

Und nun ist es ja kein Geheimnis: In Sachen Battletech läuft seit geraumer Zeit über den deutschen (angeblichen?) Distributor nichts mehr.

Mittlerweile gibt es aber einen überaus erfolgreichen Kickstarter von Catalyst in Sachen Battletech.
Siehe zB hier: http://www.kickstarter.com/projects/450 ... t_facebook
Dort ist man auf dem Weg zu 1,5 Millionen Euro!

... und natürlich gibt es dazu auch eine nette Diskussion unserer BT-Facebookgemeinde:
http://www.facebook.com/groups/11942698 ... 743288883/
Die durchaus lesenwert ist, wie ich finde.

Aufgrund dieses Beitrags nahm ich Kontakt mit Michael Mingers von Ulisses auf - hier das Ergebnis:
-
190728 - MM Kundenservice.jpg


Ich dachte, wir machen das und fragen einfach, stellen also einen Fragenkatalog zusammen und schauen, was passiert.

Meine Fragen wären:
- Besitzt Ulisses noch eine oder mehrere Lizenzen für Battletechprodukte?
- Wenn ja, welche und wie lange wird Ulisses im Besitz dieser Lizenz(en) bleiben wollen?
- Wann wird Ulisses mal wieder ein deutsches Battletechprodukt anbieten?
- Wann wird Ulisses wieder mit der deutschen Battletechgemeinde Kontakt aufnehmen?

Da hier sicherlich noch wichtige Fragen vergessen wurden, bitte ich um weitere mögliche Fragen, die dann von mir als "Fragenkatalog" an die genannte Mailadresse gesendet werden. Sowohl den gesendeten Fragenkatalog als auch die hoffentlich erhaltenen Antworten werde ich natürlich posten :)

Zur Kenntnis: Im MFG-Forum habe ich das natürlich auch gepostet ...

... dann bin ich ja mal gespannt, was hierbei `rauskommt ;)

LG 11e

Benutzeravatar
Christian Kreuer
Fähnrich
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 24, 2014 7:05 pm
Classic:
Plus:
Batchall:

Re: Ich möchte Ulisses mal was fragen ...

Beitragvon Christian Kreuer » Do Aug 01, 2019 7:35 am

Mich würde mal Interessieren wenn Sie wieder mit der deutschen Community spricht, wie es dann mit Support von Cons aussieht?

Benutzeravatar
Thori Kurita
Beiratsmitglied
Beiratsmitglied
Beiträge: 1016
Registriert: So Aug 31, 2014 8:57 pm
Classic: DCMS Yoshinobu Tokugawa
Plus: DCMS Hidetada Tokugawa
Batchall: Jadefalken XERXES
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte Ulisses mal was fragen ...

Beitragvon Thori Kurita » Sa Aug 03, 2019 8:03 pm

K wa zusammen,
irgendwie scheint das Thema ja, bis auf wenige Ausnahmen, nicht wirklich von Interesse zu sein. (schade eigentlich)

Für mich persönlich wäre neben den o.g. Punkten interessant, ob auch von Ulisses
Kickstarter angedacht werden, zu diversen deutschen BT Produkten?

Denn sie gehen ja damit NULL Risiko ein und können Mengenen planen usw. hat also nur Vorteile.
Ist aber natürlich nur interessant, wenn sie noch im Besitz der Lizenz für deutsche BT Artikel sind. 8-)

Wenn man die CGL Kampagne betrachtet wo etwa 370 deutsche Teilnehmer an Bord sind hätte das ja auch
aus meiner Sicht ein hohes Umsatzpotential.

ja mata ne
Bild

Benutzeravatar
A. Jacal Jaeckel
Fähnrich
Beiträge: 599
Registriert: Do Jul 10, 2014 11:19 pm
Classic: Freie Republik Rasalhague
Plus: Lyranische Allianz
Batchall: Clan Ghostbear
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte Ulisses mal was fragen ...

Beitragvon A. Jacal Jaeckel » Sa Aug 03, 2019 9:59 pm

Meine Frage lautet Ob Sie überhaupt und wann Sie neue Produkte auf Deutsch herauszubringen gedenken?
3025 FRR Ivar Bestå Chief of Staff Friherre von Radstadt 1st Tyr
3067 LA Andrew Jacal Archon 1st Royal BattleMech Regiment
Clan Ghostbear Andrew Nova Commander Delta Galaxy The Blitzkrieg 68th Striker Cluster

Benutzeravatar
Norman Zinner
Communityleitung
Communityleitung
Beiträge: 518
Registriert: Do Jul 10, 2014 8:43 pm
Classic: Primus/Steiner - Melissia Theater Miliz
Plus: Liao - Renshield Dragoons
Batchall: Hells Horses - Eta Galaxie
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte Ulisses mal was fragen ...

Beitragvon Norman Zinner » So Aug 04, 2019 10:12 am

Hallo
Sie arbeiten wohl gerade an der Übersetzung der aktuellen Grundbox.

Grüße
Primus
3025 Herzog von Skye Thomson Flynn - Lyranisches Commonwealth
3067 Jiang-Jun Richard Renshield - Capellan Confederation

Clan Galaxy Commander Amirault - Clan Hells Horses


Catalyst Demo Team #916 - Field Agent Norman "Flynn" Zinner

Benutzeravatar
Thori Kurita
Beiratsmitglied
Beiratsmitglied
Beiträge: 1016
Registriert: So Aug 31, 2014 8:57 pm
Classic: DCMS Yoshinobu Tokugawa
Plus: DCMS Hidetada Tokugawa
Batchall: Jadefalken XERXES
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte Ulisses mal was fragen ...

Beitragvon Thori Kurita » So Aug 04, 2019 7:46 pm

K wa, das haben sie bereits letztes Jahr angekündigt,
aber ohne konkrete Details oder Termine zu nennen.

Ist halt sehr wischi waschi was da so kommt.

Norman Zinner hat geschrieben:Hallo
Sie arbeiten wohl gerade an der Übersetzung der aktuellen Grundbox.

Grüße
Bild

11e64
Schlammhüpfer
Beiträge: 23
Registriert: Mi Feb 20, 2019 7:50 pm
Classic:
Plus: Camachos Caballeros - El Hada
Batchall:

Re: Ich möchte Ulisses mal was fragen ...

Beitragvon 11e64 » Do Aug 08, 2019 11:18 am

Habe Ulisses mal angeschrieben ...
Bin auf die Antworten gespannt.
-
190808 - Fragen an Ulisses (Mail).jpg

11e64
Schlammhüpfer
Beiträge: 23
Registriert: Mi Feb 20, 2019 7:50 pm
Classic:
Plus: Camachos Caballeros - El Hada
Batchall:

Re: Ich möchte Ulisses mal was fragen ...

Beitragvon 11e64 » Do Aug 08, 2019 2:34 pm

Ich sage mal "Tja" ... auf jeden Fall wurde erfreulich schnell geantwortet:
-
190808-b - AW Ulisses 1.jpg

Frage 5 habe ich dann natürlich konkretisiert:
-
190808-c - RE AW(F) Ulisses 1.jpg

190808-d - AW Ulisses 2.jpg

Meinungen dazu?

Rocky
Communityleitung
Communityleitung
Beiträge: 905
Registriert: Di Jul 29, 2014 8:50 pm
Classic: Kell Hounds
Plus: Northwind Highlanders
Batchall: Clan Blutgeist
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte Ulisses mal was fragen ...

Beitragvon Rocky » Do Aug 08, 2019 7:35 pm

Tjo, das ist auch mal eine Aussage!
Scheinbar schätzt man den deutschen Markt als nicht rentabel genug ein - um sich überhaupt noch weiter Mühe zu geben...
Comm-leiter (First Lord) 3067


Khanin der Blutgeister // Colonel der Nordwind Highlander 3067 // Oberst der Kell Hounds 3025

Benutzeravatar
Thori Kurita
Beiratsmitglied
Beiratsmitglied
Beiträge: 1016
Registriert: So Aug 31, 2014 8:57 pm
Classic: DCMS Yoshinobu Tokugawa
Plus: DCMS Hidetada Tokugawa
Batchall: Jadefalken XERXES
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte Ulisses mal was fragen ...

Beitragvon Thori Kurita » Do Aug 08, 2019 9:22 pm

K wa, was zu erwarten war :roll:

also ich denke, zukünftig sollten wir uns nicht auf Ulissis verlassen,
wenn es um neue BT Produkte geht. Vielleicht gibt es ja bald einen
weiteren oder anderen Lizenznehmer für die deutschen BT Produkte? ;)

Der dann vielleicht etwas mehr Interesse daran hat, mit der Community zusammen zu agieren ?!

Wir werden es abwarten müssen, denn Fakt ist, Ulissis hat keinen Bock darauf BT in Deutschland voran zu treiben oder zu unterstützen.

ja mata ne
Bild


Zurück zu „Allgemein“